18.01.2012

Neues Jahr, neues Glück

So, oder so ähnlich, dachte ich mir, als ich in meinem Spiele Ordner Crysis 2 wieder entdeckte. Den Einzelspieler Modus hab ich im Patch getümmel irgendwo zwischen Version 1.0 und 1.8 abgeschlossen. Ich war sehr erfreut, als zwischendurch die sogenannten Nanokatalysatoren auch mal korrekt aufaddiert wurden. Dann nahm ich mir den Mehrspieler Teil vor und... hatte keine Lust mehr. Auch wenn mit der nun seit etwa einem halben Jahr "finalen" Version 1.9 all die schönen Features a lá DirectX11 und HD Texturen dabei sind und Cheater größtenteils gebannt wurden, so vergeht einem der Spielspaß recht schnell, wenn man durch, sagen wir "Genre untypische", Aktionen sehr schnell das virtuelle Leben aushaucht.
Nun denn. Ich dachte mir also "Hey, probiers doch mal wieder. Immerhin steckt eine neue Grafikkarte in deinem System, die gibt dir wenigstens den FPS (Frames per Second) Vorteil. Ich war überrascht, wie flüssig das ganze lief und auch mit einem Ping unter 50 gehörte ich zu den technisch glücklichen Spielern. Leider scheint im Code irgendwo eingestellt, dass ein höherer Ping besser ist und so verpuffen zahllose Geschosse einfach im Datennirvana. Während ich dann Nachladen muss (denn abgezogen wurden mir die abgefeuerten Kugeln korrekt) legt man mich eiskalt, am besten mit einem Kopfschuss aus der Schrotflinte, um. Die anderen Arten zu sterben will ich hier nicht alle aufzählen, immerhin will ich lange Posts mit wichtigen Dingen füllen und nicht mit so Kleinigkeiten.
An dieser Stelle sei gesagt, ich bin nicht unbegabt und will keine Kommentare lesen müssen, wie: "Du bist halt einfach schlecht", "N00B pwned !!!11einseinself!11!!", oder ähnliches. Konsequenz: ich bleibe Team Fortress 2 treu. Das ist auch Klassenbasiert, mit anpassbarer Ausrüstung und einem gewissen taktischen Ansatz, aber liegt mir deutlich besser.
Ich finde Crysis 2 deswegen nicht durch und durch schlecht, aber an dem ein oder anderen Eckchen dürfte bitte noch ein Patch folgen (wie wäre es da mit Version 2.0 passend zum Nanosuit?).
Abschließend stellt sich vielleicht die Frage: was macht Crysis 2 dann überhaupt auf deinem PC oder in diesem Blog. Die Antwort steht unter den Seiten, genauer DeviantArt, wo ich passend zum Release kreativ wurde.

To be continued...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen