08.02.2012

Termine, Termine, Termine...

Das schöne am modernen Leben ist ja, dass man alles digital sichern kann. Bilder, Musik, Filme und auch Termine. Wenn ich mir nun angewöhnt hätte meinen Terminkalender zu pflegen, wäre mir nicht das passiert was ich heute morgen feststellte.

Was war passiert?

Nun, ich kam nicht umhin, den neusten Teil der Assassin's Creed Reihe zu erstehen. Ja erst jetzt, denn da gab es bei einem großen Online Versandhaus ein Angebot, welches mir zusagte. Denn das habe ich mir eingeprägt: kaufe Titel nie mehr zum Vollpreis, außer du weißt, das der Entwickler/Publisher nie Preissenkungen vornimmt.
Wie dem auch sei, ich wollte nun also beginnen, dieses Spiel zu spielen. Mit Teil 2 und dem AddOn hatte ich mich auch brav an das DRM System mit (noch einem) LogIn gewöhnt. Aber statt mir mitzuteilen, dass dieses Spiel nicht mehr weiterverkauft werden kann, wenn es einmal an mein Konto gebunden ist, kam nur die Fehlermeldung: Sie müssen bla bla bla ein mal online bla bla bla Offline Modus. Bitte was? Zunächst an ein Problem mit dem Absturz des Vorgängers denkend, versuchte ich dort den Log In. Ergebnis: Der freundliche Hinweis, dass heute Umzugstag ist. Die Server ziehen von einem externen Unternehmen zum Publisher um. Natürlich hatte ich eine Mail dazu erhalten, aber ich kann mir ja auch nicht alles merken.
Soll mir also egal sein, dann widme ich mich lieber der eigenen Kreativität und nehme noch das ein oder andere Video für meinen Kanal auf. Ist wohl auch besser so, man weiß ja nie, wann man wieder Zeit dafür hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen