11.04.2012

Ein kleines Rätsel

Um mich von dem immer schwieriger werdenden Wind abzulenken (ich meine mein Youtube Tutorial, nicht das Luftgepuste draußen), habe ich mir kurzerhand ein weiteres, einfacheres Fahrezug gesucht. Die Ergebnisse dieses Tages hab ich fix Probegerendert und dachte mir: das sieht cool aus, stell das mal online.
Hier sollte ein Bild sein
Was könnte das wohl sein?
Es ist nicht sehr schwierig, glaube ich zumindest, da die Form schon sehr signifikant ist und auch die Farbe zu diesem Fahrzeug gehört. Zumindest ich verbinde dieses Fahrzeug sofort damit.

Das Node Setup stelle ich später hier online. Es ist so gesehen eine Zusammenfassung von vielen anderen Cycles-Material-Tutorials. Auch lässt sich die Farbe ganz einfach ändern.

Nebenbei teste ich mit diesem Mesh auch gleich mal den Test Build zu Blender 2.63. es gibt einige coole Änderungen wie z.B. das sog. B-Mesh und, für mich noch viel wichtiger, Updates an Cycles und Nodes.

PS: Wer errät was es ist gewinnt... nichts! Na gut, vielleicht verschicke ich dann die Blend-File dazu oder Beeile mich etwas mit dem Node Setup. Wenn überhaupt jemand das liest oder gar kommentiert.

Kommentare: