04.04.2012

Klappe die Dritte...


... und ACTION!


So jedenfalls meine Idee. Die Idee mal ein wenig mehr für das Wind Modelling Tutorial zu tun. Also Headset aufgesetzt, Blender und CamStudio gestartet und auf Aufnahme gedrückt. Ich quatsche also zwei mal fünfzehn Minuten wie ich Reifen erstelle und an die Fahrzeuggröße anpasse, bitte sämtliche Personen mich mal für eine Stunde nicht akustisch zu stören und verpeile am Ende noch, wie ich den Heckdiffuser anfange. 
Dann, wie fast schon üblich, erreiche ich in 15 Minuten die zwei Gigabyte Grenze für AVI Dateien. Ja ich weiß auch, dass die größer sein können, aber laut Spezifikation eben nicht. Und dummerweise hält sich CamStudio an diese Vorgaben. Nun ja, ich habe bereits vor längerem einen kleinen, aber wirksamen Workaround gefunden, im offiziellen Forum gefunden (warum das Problem, trotz Foreneinträgen weiter besteht, tja, da frag mal den Entwickler). ich will ja nicht über Freeware meckern, deshalb Ende ich damit hier auch schon. Nur einen Kritikpunkt hätte ich dann doch noch: warum zum Henker merkt sich CamStudio nicht langsam mal, dass ich kein Bluetooth Headset habe und es deshalb schön die alten Einstellungen beibehalten kann. Denn aus welchem Grund auch immer, seit den letzten, gefühlte 10 Aufnahmen, stellt sich das Programm immer auf ein Bluetooth Media Device ein.
Wäre ja halb so schlimm, wenn nicht auch heute dieses kleine Detail auftauchte und ich somit nun 30 Minuten Video ohne Ton habe. Da der Workaround etwas zeitaufwändig ist habe ich nun erst mal gar keine Lust mehr an diesen Videos überhaupt noch was zu machen. Für den interessierten Zuschauer sei also gesagt: Ja ich werkel noch am Wind rum, aber die nächste Folge kann noch etwas dauern. Habt Geduld mit mir, ich tue was ich kann.

Was ich aber schon verraten kann: Die Reifen sind super geworden und ihr werdet es nicht bereuen, noch ein wenig zu warten. Als kleine Entschädigung gibts auch ein wenig unbewegtes Bildmaterial.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen