17.11.2012

Uptime, Download und die Not mit den ISP's

Wieder daheim, nach drei Tagen Fortbildung. Das Youtuber kein Beruf sondern ein Hobby von mir ust, muss ich wohl nicht noch mal extra anmerken. So kommt es, dass man auch mal ein paar Tage nicht daheim ist und nichts aufnehmen kann. Blöd nur, wenn auch nach der Heimkehr irgendwie der Wurm drin ist. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin krank. Nix ernstes, aber schlimm genug, dass ich wohl nicht aufnehmen kann. Ich bitte den geneigten Zuschauer an dieser Stelle um Verständnis.

Eine andere Sache kommt dieser Tage noch auf mich zu: eine Änderung im DSL Vertrag mit einem nicht ganz so tollen Provider (der eigentlich meinen alten Provider aufgekauft hat, aber irgendwie die Service Abteilung nicht haben wollte). Das heißt, ich muss neue Hardware anschließen. Ob und wie es mir gelingt werde ich hier berichten. Oder auch nicht. Denn dann hat es das kabellose Heimnetz (auch WLAN genannt), das Modem, oder den Router erwischt. Ich habe eigentlich keine zwei linken Hände was das angeht, aber ich trau diesem, alles in eins Gerät noch nicht. Noch dazu wenn dadurch die derzeitige Basisstation überflüssig wird. Die brauch ich nämlich noch für Backups über WLAN.
Wer sich fragt, wie das geht; diese Basisstation ist weiß, hat angebissenes Obst auf der Oberseite und läuft bis auf eine Macke tadellos. Wobei ich diese Macke wohl mutwillig herbeiführe, aber das wird nu zu speziell.

Was ich eigentlich nur loswerden wollte ist, dass ich im Moment ein paar Dinge erledigen muss, bevor ich Teil 39 und 40 vom Wind online stellen kann. Sie sind aber auf dem Weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen